| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Myrmidon Mr. Attentionwhore

|
Verfasst am: 26.03.2009 15:55 Titel: [GZF] Entwicklungsthread |
|
|
Mahlzeit,
Neuer Thread hier - Datenbankcrash
Klick mich, ich bin ein PDF
Hier wäre dann mal der erste Entwurf für das erste Kapitel des Magiebandes.
Ich frage mich allerdings grade: Ist es ok, dass sich da bereits relativ viel auf die Zaubersprüche bezieht, oder mache ich es besser zum zweiten Kapitel, um den Häh?-Effekt zu reduzieren.
Sinn machen würden die Ausführungen halt direkt zu Beginn schon, da das ja nur die Erweiterungen zu bekannten Regelelementen sind. Das richtig neue Zeug sind die Zaubersprüche und das käme dann in Kapitel 2.
Meinungen?. _________________ Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Philip Rosenthal)
Zuletzt bearbeitet von Myrmidon am 27.03.2009 19:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
serafin STAFF

|
Verfasst am: 26.03.2009 17:09 Titel: |
|
|
Ich sehe damit bisher kein Problem, auch wenn man merkt, dass da was fehlt. Allerdings bin ich jetzt vielleicht auch nicht das beste Testsubjekt für sowas, da ich ja (wie du sicher bemerkt hast) immer in den Regeln rumlese und so weiter...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chad Vader

Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1705 Wohnort: Paderborn / Landau i.d. Pfalz
|
Verfasst am: 27.03.2009 09:44 Titel: |
|
|
Unter Resistenz sollte noch mal kurz erläutert werden, ob Magieresistenz vor oder nach der Halbierung wirkt.
Sonst fällt mir v.a. auf, dass die Schubkarten und die Karten mit allgemeinen Regeln sich für meinen Geschmack viel zu ähnlich sehen. Ist mir zwar schon im GRW aufgefallen, aber hier hab ich mich das erste mal richtig verwirren lassen. _________________ 10 GP |
|
| Nach oben |
|
 |
1of3
|
Verfasst am: 27.03.2009 10:25 Titel: Re: [GZF] Entwicklungsthread |
|
|
| Myrmidon hat Folgendes geschrieben: | | Ich frage mich allerdings grade: Ist es ok, dass sich da bereits relativ viel auf die Zaubersprüche bezieht, oder mache ich es besser zum zweiten Kapitel, um den Häh?-Effekt zu reduzieren. |
Ich finds soweit nicht schlecht. Du könntest in der Einleitung einmal eine Zauberspruch-Karte zeigen, erklären, dass diese Dinger der zentrale Bestandteil der Erweiterung sind und dazu noch neue Anwendung für Epik, neue Motivationsschübe, neue Artefakte, Kreaturentypen und Talente vorgestellt werden.
Du müsstest da noch nicht unbedingt erklären, wie die Sprüch im einzelnen funktionieren. _________________ Mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Chad Vader

Anmeldungsdatum: 30.10.2006 Beiträge: 1705 Wohnort: Paderborn / Landau i.d. Pfalz
|
Verfasst am: 27.03.2009 10:46 Titel: Re: [GZF] Entwicklungsthread |
|
|
| 1of3 hat Folgendes geschrieben: | | Du könntest in der Einleitung einmal eine Zauberspruch-Karte zeigen, erklären, dass diese Dinger der zentrale Bestandteil der Erweiterung sind und dazu noch neue Anwendung für Epik, neue Motivationsschübe, neue Artefakte, Kreaturentypen und Talente vorgestellt werden. |
Das klingt echt gut. _________________ 10 GP |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2009 17:57 Titel: |
|
|
So in etwa?
Klick mich, ich bin ein PDF _________________ Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Philip Rosenthal) |
|
| Nach oben |
|
 |
serafin STAFF

|
Verfasst am: 29.03.2009 11:24 Titel: |
|
|
Zauber kosten 10 HP ? Talente kosten laut GRW nur 2 HP. Schreibfehler oder Absicht?
Ansonsten finde ich die Kartenerklärung toll! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2009 11:40 Titel: |
|
|
| serafin hat Folgendes geschrieben: | | Zauber kosten 10 HP ? |
Argh - falsch abgetippt von ner 100-Jahre alten Version. _________________ Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Philip Rosenthal) |
|
| Nach oben |
|
 |
1of3
|
Verfasst am: 29.03.2009 12:02 Titel: |
|
|
| Myrmidon hat Folgendes geschrieben: | | So in etwa? |
Sieht jetzt ein bischen hingeschludert aus. Sollte auf jeden Fall vor der Erklärung der Farben stehen. Und vielleicht kriegst du das auch irgendwie in den allgemeinen Fließtext in der linken Spalte eingebaut. _________________ Mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2009 12:15 Titel: |
|
|
| 1of3 hat Folgendes geschrieben: | | Sollte auf jeden Fall vor der Erklärung der Farben stehen. |
Die Farben setzen kein Wissen voraus, die Karten hingegen beziehen sich auf die Farben. Oder überseh' ich was? _________________ Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Philip Rosenthal) |
|
| Nach oben |
|
 |
1of3
|
Verfasst am: 29.03.2009 13:50 Titel: |
|
|
Eben. Warum soll ich wissen, was es mit den Farben auf sich hat, bevor ich weiß, was ein Zauber ist? _________________ Mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2009 13:51 Titel: |
|
|
So herum hab ich's noch gar nicht betrachtet - das lass ich gelten  _________________ Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Philip Rosenthal) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2009 16:55 Titel: |
|
|
Klick mich, ich bin ein PDF _________________ Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Philip Rosenthal) |
|
| Nach oben |
|
 |
Chad Vader

|
Verfasst am: 02.04.2009 16:20 Titel: |
|
|
| Eins mit der Erde hat Folgendes geschrieben: | Wird bei der Probe gar kein Erfolg erzielt, stürzt die Figur ab und muss sich abrollen um keinen Schaden zu nehmen.
Wer fliegend eine andere Aktion als die Bewegung unternehmen will, erleidet drei Würfel Abzug. |
C&P?
Noch ne Frage: Hatten wir den Bindungswurf nicht ursprünglich mal eingeführt, um uns die Buchhaltung eines Mana-Systems zu ersparen? Wieso bürdet ihr jetzt den Zauber-Opfern so eine Bürokratie auf? Könnte man das nicht auch mit einer Art Bindungswurf klären, ähnlich wie die D&D4E-Conditions? Man kann ja vom System halten was man möchte, aber "save ends" is eine hübsche Idee um Buchhaltung vom System fern zu halten. _________________ 10 GP |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2009 17:48 Titel: |
|
|
| Chad Vader hat Folgendes geschrieben: | | Wieso bürdet ihr jetzt den Zauber-Opfern so eine Bürokratie auf? |
Was genau meinst Du? _________________ Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Philip Rosenthal) |
|
| Nach oben |
|
 |
|