| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Myrmidon Mr. Attentionwhore

|
Verfasst am: 20.06.2006 22:01 Titel: EPOS geht Ratcon '06 |
|
|
Höret, höret!
Das EPOS-Team wird mit drei Mann - genaugenommen mit zwei Mann und einer Frau - auf der Ratcon vertreten sein und "offizielle" Einsteigerrunden anbieten.
Zu den genauen Terminen könnt ihr hier und auf www.ratcon.de die Augen offen halten.
Alle Con-Abenteuer spielen in Aventicum, einer Stadt in Tiberien. Charaktere werden gestellt, wer selbst einen Helden mitbringen möchte, sollte einen Tiberier aus 150 HP erstellen.
Zuletzt bearbeitet von Myrmidon am 21.08.2006 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.06.2006 10:12 Titel: |
|
|
So, die Termine für zwei offizielle Runden stehen fest.
"Asche zu Asche" ist übrigens ein Abenteuer mit dickem
Metaplot-Bezug. Wir wollen Euch ja auch was bieten
Übrigens sind die Abenteuer kürzer als auf ratcon.de angegeben. Das liegt daran, dass es bei der SL-Anmelung kein Feld für "Spieldauer" gibt und die Zeiten einfach so festgelegt werden.
------------------------------------------------------
Spielleiter: Dennis Engelhard
Spielrunde: EPOS: Marionettenspiel
Zeitpunkt: am Samstag um 10:00:00 Uhr, max. 6 Spieler, Dauer ca. 4-5 Stunden
Info: EPOS-Einsteigerrunde. High-Fantasy mit antik-römischem Flair. Die Priesterinnen des Deciss-Tempels von Aventicum haben mit der Hilfe alter Überlieferungen ein mechanisches Wunderwerk erschaffen. Bei einem großen Fest soll diese Schöpfung vorgeführt werden - leider verläuft nicht alles reibungslos.
Helden können gestellt werden
------------------------------------------------------
Spielleiter: Dennis Engelhard
Spielrunde: EPOS: Asche zu Asche
Zeitpunkt: am Sonntag um 10:00:00 Uhr, max. 6 Spieler, Dauer ca. 4-5 Stunden
Info: EPOS-Einsteigerrunde. High-Fantasy mit antik-römischem Flair. Wenn die Götterbotin Gem persönlich erschein, um den Helden eine Warnung auszusprechen, dann muss die Lage ernst sein. Doch welches Unheil bahnt sich an...?
Helden können gestellt werden |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhavin Universalschuldig!

|
Verfasst am: 26.06.2006 21:00 Titel: |
|
|
*hust* Ich würd mich für einen von diesem Schutzgewistern interessieren - einfach zu knuffig *strahl* Wenn da Platz für wäre...
voller Vorfreude, Rhavin |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.06.2006 22:04 Titel: |
|
|
| Rhavin hat Folgendes geschrieben: | *hust* Ich würd mich für einen von diesem Schutzgewistern interessieren - einfach zu knuffig *strahl* Wenn da Platz für wäre...
|
Ich hab als vorgefertigte Figuren jeweils 5 männliche und 5 weibliche Helden vorgebaut. Bei den weiblichen ist schon ein Schutzgeist dabei - wenn Du Dich also hiermit anfreunden kannst:
klick mich ich bin ein Link
- dann kannst Du die Figur gerne noch ein wenig anpassen (Fertigkeiten ändern etc.) und ich erstelle halt stattdessen eine andere weibliche Figur für die Auswahl auf dem Con.
EDIT: Alte Archetypen entfernt, neue Aufstellung im nächsten Post. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.06.2006 21:27 Titel: |
|
|
So, mal als kleine Vorschau hier die Archetypen.
männlich:
- Hufschmied
- Kampfkoloss
- Satyr
- Tales-Gesegneter (Tales ist der Kriegsgott)
- Caprinter Priester (Capriner ist ein Naturgott)
weiblich:
- Hexe vom Orden der Circea
- Novizin des Deciss-Tempels (Deciss ist die Göttin der Kunst)
- Sphinx
- Taschendiebin
- Dryade |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.06.2006 21:41 Titel: |
|
|
Hier eine kleine Vorschau auf die Con-Szenarien. Wer auf den Thumbnail klickt, sieht den Schauplatz der Abenteuer, die kleine tiberische Stadt Aventicum.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaoGirDja
|
Verfasst am: 30.06.2006 19:42 Titel: |
|
|
| Myrmidon hat Folgendes geschrieben: | | Hier eine kleine Vorschau auf die Con-Szenarien. Wer auf den Thumbnail klickt, sieht den Schauplatz der Abenteuer, die kleine tiberische Stadt Aventicum. |
Oh man... wie machst du das nur...
Die Karte ist ja echte Genial...
*neid* |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.06.2006 20:25 Titel: |
|
|
Ahh gut ein potentieller Kritiker.
Ich bin mit dem Berg und den Weinfeldern noch etwas unzufrieden - kann man die als solche erkennen? |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaoGirDja
|
Verfasst am: 30.06.2006 21:00 Titel: |
|
|
| Myrmidon hat Folgendes geschrieben: | Ahh gut ein potentieller Kritiker.
Ich bin mit dem Berg und den Weinfeldern noch etwas unzufrieden - kann man die als solche erkennen? | Weinfelder? Ich habs eher für eine Obstplantage gehalten
(naja, ist ja nicht so weit weg ).
Das der Berg ein solcher sein soll, ist zu erkennen. Aber wenn da Weilfelder dran sollen, würde ich in was steiler gestalten.
Eventuel kann man auch die Weinfelder noch sichbar unterbrechen (also Stufen einabauen).
Der Obstfeld-Effekt kommt mMn daher, das die Bergflanken für Weinfelder was flach sind, und die Weinfelder, im Verhältniss zum Berg, was groß.
Ich hoffe das war nicht zu... herb  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhavin Universalschuldig!

|
Verfasst am: 30.06.2006 21:34 Titel: |
|
|
Wenn man die Rebstock-reihen (Fachausdruck?) parallel zeichnen würde, entstüne der Eindruck auch eher. zudem sind Weinberge immer entweder mit der steigung des Hangs oder quer dagegen.
Ich hab das ja tagtäglich vor der Nase  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2006 00:02 Titel: |
|
|
Besser so?
PS @ChaoGirDja: Kommst Du eigentlich auf den Ratcon? |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaoGirDja
|
Verfasst am: 03.07.2006 09:58 Titel: |
|
|
| Myrmidon hat Folgendes geschrieben: | | PS @ChaoGirDja: Kommst Du eigentlich auf den Ratcon? | Dank Studiengebühren.... nein.
Muss Malochen
Zur Karte:
Die Berge kommen jetzt viel besser aus.
Bei den Weinstöcken must du auf die Ausrichtung achten.
Sie liegen immer quer und längs zu den Höhenlienen, nicht in irgentweinem Winkel dazu (rein praktische Gründe).
Dazu kommt, das sie nicht in Tälern und auf schattenseiten von Hügeln/Tälern liegen. Das ist beim großen Feld unten so, das obere kannst du so lassen, wenn du den Kopass rumdrehst (Warum fällt mir das erst jetzte auf ). Die Felder sind allesamt an den Nord- bzw. West-Flanken gelegen, aber aus dieser Richtung kommt bekanntlich keine Sonne
Ich denke das du diesen Fehler auf jedenfall beheben solltest, der Rest ist nicht so wichtig. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2006 21:48 Titel: |
|
|
| Myrmidon hat Folgendes geschrieben: | Die Felder sind allesamt an den Nord- bzw. West-Flanken gelegen, aber aus dieser Richtung kommt bekanntlich keine Sonne
|
Argh - ich Depp. Ich hab die Felder an den Südhang verlegt. Das war jetzt aber die letzte Änderung. Die Weinreihen muss ich nämlich jedesmal alle von Hand zeichnen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ChaoGirDja
|
Verfasst am: 03.07.2006 22:07 Titel: |
|
|
| Myrmidon hat Folgendes geschrieben: | | Argh - ich Depp. Ich hab die Felder an den Südhang verlegt. Das war jetzt aber die letzte Änderung. Die Weinreihen muss ich nämlich jedesmal alle von Hand zeichnen. | Müssen sie nun ansich auch nicht mehr.
Ein kenner von Weinfelder würde sich zwar noch immer an den Kopf fassen, waber wer is das schon
Denoch solltest du vorsichtshalber bei der Kartenerleuterung darauf Hinweisen, was es Weinfelder sind.
Sicherm ist sicher.
Wenn ich doch blos so gut Malen könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.07.2006 09:34 Titel: |
|
|
So, ab sofort gibt's Stück für Stück Einblicke in die vorgefertigten Helden, die ich zur Ratcon mitbringen werde.
Den Anfang macht:
Die Sphinx |
|
| Nach oben |
|
 |
|